Katha und Jannis Artivalbild2

(für Kinder von 7-13 Jahren, maximal 10 Teilnehmer*innen)

Ihr lieben Naturfreundinnen und -freunde, dieses Jahr möchten wir dem Artivalfeuer mal ganz künstlerisch begegnen.

So wollen wir gerne mit euch am Feuer Wachs schmelzen und urige Erdkerzen gießen. Dazu machen wir unsere eigenen Profi-Kohlestifte und vielleicht auch Pinsel und Farben und können damit Kunstwerke zeichnen und malen. Auch entdecken wir alte Techniken zum Keramikbrand am Lagerfeuer und stellen dabei Schmuck her.

Außerdem möchten wir uns in der Kunst der Brandmalerei mit Lötkolben oder Lupe auf Holz und Leder ausprobieren. Malerei mal ganz ohne Farbe und Wasser - wir sind gespannt, wie ihr das könnt.

Es wird also schön heiß bei uns werden, aber keine Sorge, wenn eine Abkühlung notwendig ist, sind wir auch dafür zu begeistern.

Wir, die Kursleiter*innen sind: Jannis - Erzieher und Wildnispädagoge und Katha - Natur- und Sportpädagogin. Wir beide haben drei Jahre lang zusammen einen Naturkindergarten geleitet und sind ein gutes Team.

Bitte bringt mit: wettergerechte Kleidung, wie Sonnenhut, Regenjacke und Regenhose, festes Schuhwerk sowie passende Kleidung fürs Feuer (Baumwollkleidung ohne Synthetikanteile ist am besten geeignet), dein eigenes Schnitzmesser, wenn du eines hast und gute Laune!

Materialkosten werden 10 € pro Kind betragen und vor Ort abgerechnet.


Wir freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer mit euch! Katha & Jannis

 

Wildniskurs am Feuer