Naturhandwerk rund um den Bogen und instinktives Schießen

Bogenschießen

So viele Bögen sind bereits auf dem Artival entstanden! Dieses Jahr soll es darum gehen, all den Details Aufmerksamkeit zu schenken, die zu einer richtigen Bogenausrüstung gehören. So kann jede*r Teilnehmende ein passendes Projekt für sich finden und z. B. besonders schön angemalte und abgestimmte Pfeile, eine Griffwicklung, einen Köcher oder eine selbst gedrehte Sehne herstellen.

Die Bogenjurte steht uns zur Verfügung.

Gleichzeitig soll auch genügend Zeit zum Schießen sein, sodass wir eine Kurszeit pro Tag ganz dem instinktiven Bogenschießen widmen. Es sind alle willkommen, egal wie erfahren und ob mit oder ohne eigenen Bogen.

Materialkosten je nach Projekt ca. 5-50 €. Maximal 12 Teilnehmer*innen, empfohlen ab 9 Jahren.

Gerne auch vorher schon mit mir in Kontakt treten für eine kurze Projektplanung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bogenbau KopieDavid Schuster, geboren 1983, erlernte das Handwerk des Bogenbaus während seiner Ausbildung zum Holzbildhauer und Steinzeitmensch in Oberammergau von dem Bogenbauer Ernst Bierling. Seine Bewunderung gilt vor allem den uralten Bogenformen, deren Schlichtheit und Schönheit unübertroffen sind. Seit 2008 gibt er Kurse im traditionellen Bogenbau.

Wir freuen uns ganz besonders, dass David mit seiner Familie zum Artivaljubiläum kommt. Er begeisterte schon zwischen 2013 und 2019 und sorgt für weitere Belebung im Burggraben.