Kinderkurs

Der Kinderkurs beim diesjährigen Artival soll ganz im Zeichen von Entdecken, Erkunden und Erleben mit allen Sinnen stehen. Wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist und Lust hast mit neuen und vielleicht auch schon alten Freunden die Burg zu erobern, belagern und Leben in die alten Gemäuer zu bringen, bist du hier genau richtig. Denn wir haben wieder viele Spiele, Geschichten und Ideen im Gepäck und freuen uns auf eine Woche toben, träumen, bauen, lachen, lärmen, lauschen und vor allem auf jede Menge Spaß mit euch. 

Sarah und Nina Artival 2019

Bringt bitte eine Trinkflasche, ein (Hand)Tuch zum Draufsitzen und 5-10 € für Material mit. 

Sarah Wachter (34, ausgebildete Theaterpädagogin) und Nina Schaar (26) lernten sich vor knapp 2 Jahren im Rahmen ihres Studiums der Sozialen Arbeit in Frankfurt kennen. Sie teilen ihre Liebe zur Natur, ihre Lust am Reisen und am Abenteuern. Beim Baum-, Fels- und Seilklettern, Floßbau und (Höhlen-) Wanderungen, gemeinsamen Reisen, kooperativen Abenteuerspielen und anderen Elementen der Erlebnispädagogik und gemeinsamen Freizeitaktivitäten wuchsen sie zu einem gut funktionierenden Team zusammen. Wir durften dieses Zusammenspiel schon letztes Jahr in und rund um die Burg miterleben und freuen uns auf die Neuauflage.